Seit einigen Jahren gestalten wir das umfangreiche Jahresprogramm der Fachberatung für evangelische Kindertageseinrichtungen in Niedersachsen.

Die besondere Herausforderung – neben der übersichtlichen Strukturierung der Inhalte –hierdas bundesweit gültige Corporate Design der Diakonie einzuhalten und trotzdem eine individuelle und warme Anmutung zu erzeugen.

»Unser Auftrag: Fachberatung – Qualifizierung – Kooperation – Interessenvertretung: Das ist der vierfache Auftrag unseres Bereichs.

Wir verstehen uns als Teil des kirchlichen Auftrags zur Verkündigung, Bildung und Diakonie. Indem die Ev.-luth. Landeskirche Hannovers die Trägerschaft von Kindertageseinrichtungen unterstützt und fördert, werden gesellschaftliche und kirchliche Aufgaben zum Wohl von Kindern und Familien verknüpft.«

 

Mehr unter Diakonisches Werk in Niedersachsen