Wir sind dreigestalten. Ann-Katrin Dallmeyer, Petra Hille-Dallmeyer & Jana Blumendeller - drei Kommunikationsdesignerinnen aus Berlin, Hamburg und Thedinghausen.

 

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Editorial Design (auch Textredaktion) und in der Fokussierung auf kirchliche, soziale und entwicklungspolitische Themen. Ein anderer in der Entwicklung von Corporate Designs – zunehmend auch in der Food- & Drink-Szene.

 

Als Unterzeichnerinnen der Charta für nachhaltiges Design setzen wir uns für ökologische, sozial verträgliche und wirtschaftliche Gestaltung ein.

 

 

 Drei Fragen sind uns im Gestaltungsprozess wichtig:

  • Wer will wem was sagen?
  • Welche Medien/Mittel/Ressourcen sollten und können wir dazu nutzen?
  • Wieviel Zeit und Geld haben/brauchen wir? 

Und los geht's!


 

Ann-Katrin Dallmeyer

 

Kommunikationsdesignerin (BA),
Viele Jahre Erfahrung in großen Agenturen

in Hamburg

 

Petra Hille-Dallmeyer

 

Grafik-Designerin mit mindestens 30 Jahren Erfahrung (sie kennt noch »Klebelayout« und Letraset), Philosophin und Mathematikerin

 

Jana Blumendeller

 

Kommunikationsdesignerin (BA),
Viele Jahre Erfahrung in großen Agenturen in Kalifornien


Außerdem arbeiten wir gern gelegentlich mit unseren Gründungsmitgliedern Bettina von Clausewitz (Journalistin) und Siegfried Gwosdz (Grafiker & Holzschnittkünstler) zusammen – aber auch je nach Bedarf mit Fotograf:innen, anderen Illustrator:innen, Programmierer:innen … oder befreundeten Agenturen

Unsere Kund:innen suchen sich uns aus – aber wir auch sie: Wir sehen es als Privileg an, für die zu arbeiten, deren Inhalte, Visionen, Art zu wirtschaften, zu denken und zu handeln wir mit Überzeugung vertreten können. Deren Arbeit uns begeistert, Respekt abverlangt oder die wir wichtig und relevant finden (oder uns manchmal einfach nur Spaß macht).

 

Und weil uns die Inhalte motivieren, geben wir unser Bestes. Auch langweilige und anstrengende Phasen überstehen wir – denn die gibt es in fast jedem Projekt. Da ist dann Geduld, freundliche Beratung und ein langer Atem gefragt – das kriegen wir hin!


Petra Hille-Dallmeyer

Burgmannenstr. 8

27321 Thedinghausen

 

Telefon: 04204 91438-80 | Telefax: -81

 

E-Mail: phd@dreigestalten.de

Ann-Katrin Dallmeyer

Sillemstraße 32

20257 Hamburg

 

Telefon: 0176 62302820

 

E-Mail: a.dallmeyer@dreigestalten.de

Jana Blumendeller

Deidesheimerstr. 23

14197 Berlin

 

Telefon: 0162 4196757

 

E-Mail: j.blumendeller@dreigestalten.de